Zum Vergößern der Bilder draufklicken


Show-Auftritte am Tanzabend, da muss doch getanzt werden ! Boogie, Lindy-Hop und natürlich Rock'n'Roll - schnelle Tanzschritte waren gefragt.
Auch die Anfänger beeindruckten mit Tanzfolgen und Akrobatiken. Hier das Siegerpaar beim Auftritt.
Nicht alle Rock'n'Roller tanzten. Auch Zuschauen machte Spass. Und mit einem Glas Wein wurde es nie langweilig.
Kleine Details machen Fotos besonders. Die Anstrengungen des Tages konnte man einigen Personen von der Hand ablesen.
Hier die Anfängerpaare bei ihrer Schlusspose.
Den Abend geniessen konnten unsere niederländischen Gäste - unser Trainerpaar Saskia und Willem. Sie mussten erst zum Rotationswettbewerb antreten.
Richtig anstrengend wurde es für Jana und Bernd, die außer ihrem Auftritt noch die Fernsehaufzeichnung und die Organisation der gesamten Veranstaltung unter einen Hut bringen mussten ...
... und dann auch noch beim Rotationsfiguren-Wettbewerb antraten. Die A-Kugel 14 mal: nicht schlecht ...
... nur die Ilmenauer konnten mehr bieten: 16 C-Kugeln !
Und hier erkennt man, dass einem beim Rock'n'Roll auch die Erleuchtung kommen kann.
Der anschließende Rock'n'Roll-Lehrgang war aber mit Sicherheit nicht so entspannend, wie es auf diesem Foto scheinen mag.
Uschi und Marcus zeigten uns die Akros und sorgten dafür, dass spätestens am Sonntag Abend alle geschafft waren ...
... was dieses Bild deutlich beweist.
Bernd gönnt sich erstmal eine Pause.
Rotkäppchen, was hast du für kleine Augen?
Aber es ging in der Woche weiter, nur etwas gelassener. Abends gab's Strand-Romantik am Lagerfeuer.
Maren und Björn grillen die mitgebrachten Leckereien.
Bernd und Jana kuscheln sich ganz eng aneinander.
Dazu gab's etwas ruhigere Musik. Es muss nicht immer Rock'n'Roll sein.
Stefan kriegt sich nicht mehr ein.
Diana serviert den Festschmaus.
Gunar musste mal wieder der erste sein. Alle warten auf etwas Gegrilltes, da ist er schon fertig.
Aber er hält die Fahne hoch.
So hoch, dass er allein nicht mehr herunterkommt.
Sobald die Sonne durchkam, ging es an den Ostsee-Strand. Dort wurde bei Spielen Geschicklichkeit, Gelenkigkeit und der Gleichgewichtssinn trainiert. Es gab Situationen von witzig bis erotisch. Welche Situationen sehen wir hier gerade ?
Gunar merkte man an, dass er am Strand zu Hause ist. Hier konnte er sich voll entfalten.
Die Schlag-Technik lies aber noch sehr zu wünschen übrig.
Wen hat der Künstler am Strand von Warnemünde denn hier nun gezeichnet?
Stolz präsentiert Matthias seinen zwischenzeitlich verlorengegangenen Parkschein.
Einkaufen am Strand???
Natürlich darf auch ein Segeltörn nicht fehlen. Es gab nur leider viel zu wenig Wind.
Sabine und Marina genießen die Aussicht auf dem Segler.
Wer gerade keine Tanzpartnerin zur Verfügung hat, geht in anderen Sportarten fremd.
Natürlich wurde auch weiter hart trainiert...
... bis das klappt!
Und es werden alle Akros ausprobiert!
Die Frauen hatten schon eine Menge auszuhalten.
Andere mussten sich von den Strapazen erholen.
Wichtig ist das notieren einer Tanzfolge! Hier werden kryptische Symbole erdacht, die beschreiben sollen, wie Arme und Beine miteinander koordiniert werden. In den wenigsten Fällen gelingt es später, die Hyroglyphen wieder zu entziffern.
Nachdem alle aktiv waren wird hinterher noch "Activity" gespielt. Und hier merkt man immer wieder, dass man noch so begabt sein kann, anderen Spielern mit Händen, Füßen, einem Stift oder durch gequassel etwas klarzumachen - es gibt keine Chance gegen Spieler, die alle Karten auswendig kennen!
Wenn wir schon bei Aktivitäten sind, dann darf natürlich der "Frauen-Aktiv-Tee" nicht fehlen.
Micha kann es nicht lassen: wenn andere entspannen - er macht weiter Training!
Auch Wolfgang braucht 'ne Pause.
Am Ende des Lehrgangs hatten die einen sich gefunden...
...andere waren geschafft.
Und hier noch mal alle, die bis zum Schluss durchhielten !
Tschüß, bis zum nächsten Jahr

Außerdem haben wir noch die Presseberichte in der Ostsee-Zeitung


Wenn ihr noch weitere Bilder besitzt, die unbedingt veröffentlicht werden sollten, dann her damit!

Matthias